Umwelt-Stiftungen halten zusammen

Kreis Hildesheim (r). Nach zweijährigen Vorbereitungen haben jetzt 15 niedersächsische Umwelt- und Naturschutzstiftungen den gemeinsamen Dachverein "Natur-Netz Niedersachsen" gegründet. Zu den Gründungs-Mitgliedern des Verbundes zählt auch die Paul-Feindt-Stiftung aus dem Landkreis Hildesheim.
 
Ziel des neuen Vereines ist "die Stärkung der niedersächsischen Umweltstiftungen sowie gemeinsames Handeln für einen besseren Naturschutz", heißt es in einer Pressemitteilung. Der Verein plant unter anderem Artenschutz-Vorhaben und Umweltbildungsprojekte mit Kindern, will aber auch die Öffentlichkeitsarbeit verbessern. Angesichts des niedrigen Zinsniveaus wollen die Stiftungen aber auch zusammenarbeiten, um geringeren Renditen durch geringere Kosten zu begegnen.
 
© Hildesheimer Algemeine Zeitung